RÜCKMELDUNGEN

Higru-blank-großer-Block-umgekehrt.png

Judith & Florian

Wir erleben eine sehr erfüllende und tolle Partnerschaft, aber manchmal stoßen wir an unsere Grenzen, weil wir in vielen Dingen eine total unterschiedliche Herangehensweise und vor allem Sicht auf die Dinge haben. Und vor allem ich tendiere dazu, mich in Themen einzumischen, die nicht meine sind. Nachdem ich Ilonka bereits bei meiner Einzelarbeit kennen und schätzen gelernt hatte, habe ich deshalb meinem Mann vorgeschlagen, auch einmal gemeinsam auf unsere Themen hinzusehen.

Florian: Ilonka hat uns mit ihrer professionellen, ruhigen und freundlichen Art Wege aufgezeigt, wie wir uns als Paar in unseren unterschiedlichen Wesen besser verstehen und respektieren können. Vor allem hat sie uns aufgezeigt, wo wir den anderen in seiner Familiendynamik sein lassen müssen und uns nicht einmischen sollen.

Judith und Florian: Wir haben gelernt, wie wir die Art und Weise des anderen besser respektieren können. Wichtig ist, zu respektieren, wie jeder seine Themen löst, auch wenn es manchmal schwerfällt. Es gibt ein Ich, ein Ich und ein Wir. Am WIR bauen wir gemeinsam, gleichzeitig muss aber auch jeder an seinem Ich arbeiten und in seine persönliche Entwicklung investieren.

Mahschid

 

"Die begleitete Auszeit bietet einen geschützten Rahmen, in dem man komplett bei sich bleiben kann und so in der gemeinsamen Arbeit immer mehr in Verbindung zu verdrängten Erlebnissen und unterdrückten Gefühlen kommt. Das hat mir sehr geholfen, tiefgehende Themen anders zu bewerten und belastende Themen verarbeiten und loslassen zu können. 

Ilonka begleitet mich dabei immer sehr mitfühlend und gleichzeitig mit klaren Hinweisen und Denkanstößen, wo es hilfreich und nötig ist. So kann ich mich innerlich "neu sortieren" und fühle mich nachhaltig gestärkt, selbstbewusster und vertraue auf alles was so für mich kommt. Außerdem bin ich irgendwie befreiter, weil ich einiges loslassen konnte, statt immer wieder in der Grübelfalle zu landen, die nirgendwo hinführt.

Die Aufstellungsarbeit hat mir unglaublich geholfen, aus dem verkopften Analysieren mehr und mehr ins Fühlen zu kommen. Es war sehr entlastend und befreiend wieder mehr bei mir "anzukommen" statt mich ständig am Außen und anderen zu orientieren und mich abzuarbeiten. Zu wissen und auch vom Gefühl her wirklich zu verinnerlichen, dass man einer Situation nie komplett ausgeliefert ist, sondern selbst immer die Wahl hat, wie man auf etwas reagiert und damit umgeht, fühlt sich super an.

Es ist toll, sich wieder "leichter" und "freier" zu fühlen, klarer zu sehen und immer mehr in sich zu ruhen.

Ganz herzlichen Dank dafür und eine klare Empfehlung für jeden, der endlich wieder mehr Lebensqualität haben und bei sich ankommen möchte!"

Higru-blank.png
Logo-mini.png
familien-therapie klein.png

Institut für systemische Familientherapie I Ausbildung & Coaching | Naturheilpraxis - Ilonka Breitkopf

Hochriesstrasse 9 I 83075 Bad Feilnbach 

Tel.: 0 80 66 - 696 I Mobil: 01 72 - 108 07 88 I E-Mail: info@ilonka-breitkopf.de